BIS 22. SEPTEMBER
30% AUF ALLES

FAQ's

Hier findest du die häufigst gestellten Fragen im Zusammenhang mit Bestellungen, Retouren, Zahlungen und vielem mehr. Solltest du keine Antwort finden, dann kontaktiere uns jederzeit gerne über unseren Kontaktbereich.

🛒 Bestellung & Kundenkonto

📦 Wo finde ich meine Bestellungen?

Nach dem Einloggen in dein Kundenkonto kannst du unter dem Menüpunkt „Bestellungen“ alle bisherigen und aktuellen Bestellungen einsehen. Dort findest du Details wie Bestellnummer, Artikelübersicht und den aktuellen Status deiner Bestellung.

📧 Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten – was nun?

Bitte überprüfe zunächst deinen Spam- oder Junk-Mail-Ordner. Sollte dort keine E-Mail eingegangen sein, kontaktiere uns bitte unter service@original-ipanema.de, damit wir den Status deiner Bestellung überprüfen können.

🛑 Kann ich meine Bestellung stornieren?

Solange deine Bestellung noch nicht bearbeitet oder versendet wurde, ist eine Stornierung möglich. Bitte sende uns in diesem Fall umgehend eine E-Mail an service@original-ipanema.de.

🏠 Kann ich meine Lieferadresse nach der Bestellung noch ändern?

Solange deine Bestellung noch nicht bearbeitet oder versendet wurde, ist eine Änderung der Lieferadresse möglich. Bitte sende uns in diesem Fall umgehend eine E-Mail an service@original-ipanema.de, damit wir die Anpassung vornehmen können.

✏️ Wo kann ich meine Kundendaten ändern?

Logge Dich in Dein Kundenkonto ein und gehe anschießend auf den Punkt "Profil" – dort kannst Du Name und Adresse direkt bearbeiten (über das Stift‑Symbol neben jeder Angabe). Die E‑Mail-Adresse kann aktuell nicht selbst geändert werden. Kontaktiere hierzu bitte unseren Kundenservice.

📞 Kann ich auch telefonisch bestellen?

Unser Shop ist auf den Online-Verkauf ausgerichtet, daher sind Bestellungen ausschließlich über unseren Online-Shop möglich. Dies gewährleistet eine schnelle und sichere Abwicklung deiner Bestellung.

🔄 Retoure & Rückerstattung

🔙 Wie kann ich Artikel retournieren?

Solltest Du mit Deiner Ware nicht zufrieden sein, kannst Du sie innerhalb von 14 Tagen (nach Erhalt Deines Pakets) an uns zurücksenden.


Und so funktioniert es:
1. Melde Deine Rücksendung schnell & einfach unter folgendem Retourenlink an.
2. Klebe den DHL-Retourenaufkleber gut sichtbar auf das Paket.
3. Gib das Paket bei der nächstgelegenen DHL-Filiale ab.

⏳ Bis wann kann ich Artikel zurücksenden?

Du hast das Recht, Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt ohne Angabe von Gründen zurückzusenden. Die Rücksendung ist für dich kostenfrei.

📦 Kann ich Artikel aus verschiedenen Bestellungen gemeinsam zurücksenden?

Bitte sende Artikel aus unterschiedlichen Bestellungen separat zurück, da jede Rücksendung eine eigene Bearbeitungsnummer benötigt. Dies gewährleistet eine schnelle und korrekte Abwicklung deiner Rücksendungen.

💰 Wie bekomme ich mein Geld bei einer Retoure?

Sobald wir deine Rücksendung erhalten und geprüft haben, erstatten wir dir den Kaufbetrag auf dem gleichen Zahlungsweg zurück, den du bei der Bestellung verwendet hast.

🕒 Bis wann erhalte ich meine Gutschrift aus einer Retoure?

Nach Eingang und Prüfung der Rücksendung in unserem Lager erfolgt die Gutschrift in der Regel innerhalb von 2 bis 5 Werktagen

⚠️ Mein Artikel ist defekt – was muss ich tun?

Solltest du einen defekten Artikel erhalten haben, kontaktiere uns bitte unter service@original-ipanema.de

Unser Kundenservice wird sich schnellstmöglich um dein Anliegen kümmern.

💳 Zahlung & Gutscheine

🎟️ Wie kann ich Gutscheine einlösen?

Im Bezahlvorgang (Checkout) findest du ein Feld mit der Bezeichnung „Gutschein-Code eingeben“. Trage dort deinen Gutscheincode ein und der entsprechende Betrag wird automatisch von deiner Bestellung abgezogen.

💳 Welche Zahlungsarten sind verfügbar?

In unserem Online-Shop stehen dir verschiedene Zahlungsmethoden zur Verfügung, darunter:

  • Klarna (Kauf auf Rechnung)
  • PayPal
  • Apple Pay
  • Google Pay
  • Kreditkarte (Visa, MasterCard, Amex)
  • Shop Pay

🚚 Versand & Lieferung

💸 Wie hoch sind die Versandkosten?
  • Innerhalb Deutschlands: 4,50 € (versandkostenfrei ab 39 €)
  • Nach Österreich: 12,90 €
⏱️ Wie lange dauert die Lieferung?

Nach Eingang deiner Bestellung übergeben wir diese in der Regel innerhalb von 1-2 Werktagen an unseren Versanddienstleister DHL. Die Lieferzeit beträgt regelmäßig zwischen 3-5 Werktagen.

📬 Ich habe mein Paket nicht erhalten – wie gehe ich vor?

Solltest du dein Paket nicht erhalten haben, überprüfe bitte zunächst den Sendungsstatus mit der Sendungsnummer, die du per E-Mail von uns erhalten hast. Sollte es weiterhin Unklarheiten geben, kontaktiere bitte direkt DHL oder unseren Kundenservice per E-Mail an service@original-ipanema.de.

🌍 Bietet ihr internationalen Versand an?

Derzeit liefern wir ausschließlich innerhalb Deutschlands und nach Österreich. Ein internationaler Versand in weitere Länder ist momentan nicht verfügbar.

🧍 Größen & Passform

👟 Wie finde ich die richtige Größe?

Unsere Schuhe fallen generell etwas kleiner aus. Wir empfehlen daher, eine Nummer größer als üblich zu bestellen, um optimalen Tragekomfort zu gewährleisten.

🌱 Nachhaltigkeit & Produktion

🌿 Wie nachhaltig sind eure Produkte?

Wir legen großen Wert auf Nachhaltigkeit. Alle unsere Produkte sind zu 100% recyclebar, vegan und komplett frei von Schadstoffen. Zudem achtet Grendene auf faire Produktionsbedingungen und umweltfreundliche Herstellungsprozesse.

📧 Kontakt

📨 Wie kann ich mich für den Newsletter anmelden?

Auf der Startseite unseres Online-Shops findest du im unteren Bereich den Button „Newsletter“. Klicke darauf und trage deine E-Mail-Adresse ein, um regelmäßig über Neuheiten und Angebote informiert zu werden. Alternativ kannst du dich hier anmelden

☎️ Wie und Wann kann ich den Kundenservice kontaktieren?

Du erreichst unser Team von Montag bis Donnerstag von 08:00 bis 16:00 Uhr und am Freitag von 08:00 bis 12:00 Uhr.

Wir freuen uns darauf, dir weiterzuhelfen!

Antwort nicht dabei?

Schreib uns einfach eine Nachricht.